Tragpfeiler eingestürzt

Am Ostersamstag wurde der Technische Zug zum Einsatzstichwort "Tragpfeiler eingestürzt, Stabilität Gebäude beeinträchtigt" alarmiert.

Ein Arbeitsgerät ist gegen ein Gebäude gefahren, so dass ein Tragpfeiler eingestürzt ist. Die Stabilität des Gebäudes wurde dadurch beeinträchtigt! Die Einsatzkräfte des THW Lindau sicherten die Einsatzstelle und unterstützen den Unterzug des Gebäudes mit Baustützen. Der Zugang zum Gelände wurde gesperrt. Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet.